Endlich: „Durch das Land der wilden Holl“ jetzt auch als Taschenbuch

TitHolleTextBIconkeine Frage, das E-Book meines etwas anderen Reiseführers durch die nordosthessische Region um Werra, Meißner und Fulda ist gut angekommen bei den Lesern. Immer wieder – vor allem aus eben der Region, über die ich in meinem Buch berichte – kam aber die Frage, ob es das nicht auch in Papier gebe. Und da das Interesse am nordosthessischen Abenteuerland offensichtlich zu wachsen beginnt, habe ich mich zur Publikation des Buches auch als Taschenbuch entschlossen.

HolleleisteSelbstverständlich muss bei einem Papierbuch auch die materielle Produktion bezahlt werden, damit kostet es deutlich mehr als die elektronische Alternative. Und so habe ich mich ebenfalls dazu entschlossen, die Taschenbuchausgabe (bei gleichem Text) mit vielen zusätzlichen Fotos anzureichern – im modernen Marketingjargon nennt sich das Mehrwert. Rund 30 (bei entsprechendem Lesegerät auch in Farbe) Bilder illustrieren das Kindle, knapp 100 Illustrationen zieren die Taschenbuchausgabe.

Und dann gibt es für das Papierbuch auch ein neues Cover. Diese Entscheidung ist nicht allein meinem kreativen Spieltrieb geschuldet, sondern hat einen ganz sachlichen Grund. Ich werde im Laufe der nächsten Jahre eine Reihe weiterer Bücher dieser Art publizieren, nennen wir sie „Holleland-Specials“. Und für diese Publikationen soll das neue (jeweils natürlich modifizierte) Cover die gemeinsame Basis bilden.

Viel Spaß also bei der literarischen Reise durch das Land der wilden Holl – ob nun digital oder analog, der sich vielleicht sogar ein realer Besuch im nordosthessischen Abenteuerland anschließt.

Lesermeinungen (Amazon)

“Der Autor versteht es hervorragend, einen weitgehend unbekannten Landstrich Deutschlands breit gefächert zu präsentieren. Von den Römern übers Mittelalter, die Neuzeit, die industrielle Entwicklung bis zum Heute spannt er seinen Bogen, der kurzweiliger nicht sein könnte.”

„Der schöne Schreibstil von Wolfgang Schwerdt macht dieses Buch zu viel mehr als einem Reiseführer. Hier wurde ich gut unterhalten und habe viele schöne Tipps für das kommende Frühjahr erhalten.“

„Nicht nur ein Buch für kulturinteressierte Wanderer. Schöner kann man seine Heimat nicht beschreiben.“

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Bücher-News

Eine Antwort zu “Endlich: „Durch das Land der wilden Holl“ jetzt auch als Taschenbuch

  1. Pingback: Der Wolf im Schafspelz | Sehfahrten

Kommentar verfassen

